Unser Löwe:

An einem wunderschönen sonnigen Tag, liegt ein kleiner Löwe mit blauem Haar, im Sand und sonnt sich. Tobi, so heißt der kleine Löwe, wohnt auf einer Insel namens Fantasien. Während seinem täglichen Spaziergang entdeckt er auf einmal eine riiiiiesige, seltsame Box. Tobi betrachtet sich die Box eine Weile und plötzlich kommt ihm eine Idee! Blitzschnell läuft er zu seiner Höhle, holt sich seine Lieblingsfarben und Pinsel herbei und fängt an zu malen. Tobi läuft wieder in seine Höhle und schnappt sich alle Luftballons die er finden kann.

Er pustet einen bunten Ballon nach dem anderen auf und befestigt sie an seiner Box. Nach kurzer Zeit hebt seine Spielkiste tatsächlich ab und startet Richtung Horizont. Nach einem langen Flug ist es endlich soweit, der kleine Löwe und seine Spielkiste landen. Durch seine vielen bunten Luftballons ist er bereits bei seiner Landung vielen Menschen aufgefallen. Kinder und Erwachsene stehen um die Box herum und schauen ihn erstaunt an. "Guck mal ein Löwe mit blauen Haaren!", hört man es aus einigen Ecken flüstern.

"Halli Hallo, liebe Freunde!", begrüßt Tobi die erstaunten Gesichter. "Ich bin Tobi und ich freue mich seeeehr euch kennenzulernen. Hier in meiner Box ist jeden Menge Platz zum Spielen und Toben! Kommt mich doch einfach mal besuchen!" Nach kurzem Zögern fangen die Kinder an zu strahlen und stürmen zu Tobi`s aufregende TobeBox.

Steckbrief

NameTobi
HerkunftFantasien
Haarfarbeblau
Augenfarbeblau
Lieblingsfarbegelb
Hobby'sToben in der TobeBox
LieblingsessenPizza
LieblingsgetränkSlush-Eis

"Ich freue mich schon riesig euch kennen zu lernen. Also: bis bald!"

Euer